Der Förderverein

unterstützt die Schule bei vielen unterschiedlichen Projekten. Vorsitzender ist Sven Müller.

Wenn Sie sich hier ebenfalls engagieren möchten, können Sie ganz einfach Mitglied werden.

Klicken Sie hier auf Flyer.

Spendenübergabe der Hettich AG an die Birger-Forell-Sekundarschule

20.09.2021 (tile)      Die Freude über den Besuch des Geschäftsführers Timo Pieper von der Hettich Unternehmensgruppe bei der Birger-Forell-Sekundarschule war groß. Er überreichte eine Spende über 500,- € an die 20 Schulsanitäter/innen. Diese haben bereits Ideen, wie sie das Geld investieren können. „Ein großer Erste-Hilfe-Rucksack steht neben einem einheitlichen Outfit an erster Stelle unserer Wunschliste“, erklärt Lea-Sophie Möhle, Mitglied bei den Schulsanitätern. „Es ist eine schöne Anerkennung an die Arbeit der Schulsanitäter, die es während der Coronapandemie nicht leicht hatten“, erkennt die Schulleiterin Frau Buhrmann an.

Der Schulsanitätsdienst stellt im Falle von Unfällen oder Verletzungen die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungswagens sicher. Im Rahmen eines Erste-Hilfe-Kurses erwerben die Schüler/Innen diese Fähigkeiten, die sie dann kontinuierlich erweitern und in Rollenspielen ausbauen.

Bereits im letzten Schuljahr konnte die Sekundarschule sich über eine Zuwendung aus dem Programm „Hettich Ehrenamt“ freuen, bei dem die Hettich Unternehmensgruppe soziale und gemeinnützige Projekte, in denen sich ihre Mitarbeiter ehrenamtlich engagieren, unterstützt. Der Fördervereinsvorsitzender und Mitarbeiter der Hettich Unternehmensgruppe Sven Müller ist sich sicher:“ Wir unterstützen genau die richtige Aktion!“.

Der Vorstand v.l.n.r.: Calorin Thielemann, Sandra Sieve-Rupprecht, Bettina Schmidt, Sven Müller, Anja Buhrmann, Christian Sümening und Niko Hass

Mailadresse des Fördervereins:

foerderverein-bfs@web.de

Hier geht es zur aktuellen Satzung.