Schulsozialarbeit

Sebastian Schröder, Schulsozialarbeit

Luisa Raabe, Schulsozialarbeit

Angelika Reyes, Schulsozialarbeit (zur Zeit beurlaubt)

Hier ist eine Auswahl der Wohlfühloasen, also der Lieblingsplätze und -beschäftigungen unserer SchülerInnen aus dem Homeschooling zu sehen.

Pia Wippermann

Ich bin Pia, 21 Jahre alt, wohne in Rahden. Ich habe meinen Realschulabschluss an der Stemweder-Berg-Schule 2016 gemacht. Anschließend absolvierte ich mein Fachabitur am Berufskolleg Lübbecke und studiere nun seit 2019 soziale Arbeit an der Fachhochschule Bielefeld. Aktuell befinde ich mich im 5. Semester. An der Birger-Forell-Sekundarschule leiste ich ein Praktikum ab und unterstütze dabei die Schulsozialarbeit.

Mein Name ist Tabea Bussmann. Ich bin 23 Jahre alt und wohne in Gestringen. Ich war auf der Grundschule Benkhausen, danach auf der Realschule in Espelkamp und zu guter letzt auf dem Berufskolleg in Lübbecke. Zur Zeit studiere ich soziale Arbeit an der FH Bielefeld und bin im 6. Semester. Nachdem ich mein Studium abgeschlossen habe, möchte ich gerne in Richtung Jugendvollzugsanstalt gehen, mache aber ein Praktikum an der Birger-Forell-Sekundarschule, um zu schauen, ob vielleicht auch diese Richtung eine Berufswahl für mich sein könnte. Während meines Praktikums unterstütze ich die Schulsozialarbeit.

Tabea Bussmann