Aus der Natur-und-kreativ-AG vom 09. September 2015

Die Natur & Kreativ-AG packt es an ...

09.09.2015 (sund)      19 Mädchen und Jungen der 7. Klassen, einige schon zum dritten Mal in dieser AG, hatten bei schönem Sonnenschein einen tollen AG-Start.

Im Schulgelände wurden alle Nistkästen gesäubert und dabei gab es gleich eine tierische Überraschung: Wespen und Blaumeisen hatten in einem Nistkasten eine tierische WG gegründet. Das verlassene Wespennest war zusätzlich noch ein perfektes Versteck für eine Springspinne geworden.

Nach dem Schnitt der Schulgartenhecke und dem Bearbeiten des Kartoffelackers ging es tierisch spannend weiter. Marienkäfer und ein junger Grasfrosch konnten vor dem Zertreten auf den Wegen gerettet werden. Zukünftig möchte die Natur & Kreativ-AG Winterverstecke für andere Tierarten im Schulgelände bauen, Frühblüher pflanzen, Kunstwerke aus Naturmaterial gestalten und neue textile Techniken ausprobieren.